Business Plan Wettbewerb

Du findest es nicht schwer mit deinem Geld umzugehen?! Aber wie sieht es aus, wenn es mehr Geld ist und es ganz andere Einnahmen und Ausgaben sind? Mit Geld und Finanzinstrumenten sorgsam umgehen können, sollte man nicht nur als Privatperson. Auch für ein Unternehmen ist es essentiell seine Finanzen im Griff zu haben. Wie das in der Praxis genau funktioniert, kannst du erfahren, wenn du zusammen mit deinen MitschülerInnen im Rahmen eines Schulprojekts selbst eine eigene Geschäftsidee entwirfst und mit professioneller Hilfe einen Business Plan für euer „Unternehmen“ erstellst. Beim Business Plan Wettbewerb „Next Generation“ der „Initiative for Teaching Entrepreneurship“ (IFTE) kannst du Kreativität beweisen und dein unternehmerisches Können unter Beweis stellen. Und es gibt sogar etwas zu gewinnen! Den besten Teilnehmer-Teams winken wertvolle Preise!

Der Preis wird in folgenden Kategorien vergeben:

  • Bester Business Plan
  • Beste Geschäftsidee
  • Nachhaltigste Geschäftsidee
  • Div. Sonder- und Publikumspreise

Sprich deinen Lehrer oder deine Lehrerin doch einfach mal drauf  an oder informiere dich selbst auf der Seite der „Initiative für Teaching Entrepreneurship” (IFTE) oder auf der Seite der Handelsakademie Imts.